Samstag, 18. Mai 2024, 22:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:45

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Was passiert in der Zentrale?

Jaja, der Innendienst schrumpft. Und schrumpft. Und schrumpft. Aber wenn man nur geldtechnisch rechnet und sowohl den menschlichen Faktor als auch das Wissen, welches in Geld nicht aufzuwiegen ist und verloren geht, aussen vor lässt, müsste das doch positiv für die GKM sein. Schließlich schrumpfen die Ausgaben. Stimmt es eigentlich, dass L. die ausgestiegenen Mitarbeiter als "Schmarotzer" und "Parasiten" betitelt haben soll, die ihm jetzt nicht mehr auf der Tasche liegen würden? Weiß hier jemand...

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:12

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Erster Rechtsstreit seitens Listl verloren!

So, der erste Rechtsstreit nach dem Verkauf/Nicht-Verkauf wurde entschieden: 1:0 für die "Verräter", wie sie so gern von bestimmten Personen genannt werden. Das Komische ist ja, dass im gleichen Prozess verschiedene Personen vollkommen gegensätzliche Aussagen an Eidesstatt versicherten... Wem soll man da mehr glauben? Aber lest selbst: http://www.mittelbayerische.de/index.cfm…4&pk=335028&p=1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:57

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Was passiert in der Zentrale?

Die Spatzen haben es auch mir von den Dächern gepfiffen, dass im Moment etwas Aufregung herrscht. Ich kann dir zwar nicht sagen, WER davon betroffen ist, da ich es selbst nicht genau weiß - aber ich habe mitbekommen, dass es zumindest in der IT nicht bei einem Mitarbeiter geblieben ist. Es soll mittlerweile sogar schon ein zweiter ITler gekündigt haben.

Freitag, 21. November 2008, 16:46

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Tips zum Ausstieg

@Klinsmann Wird dir als Angestellter etwa noch Weihnachtsgeld gezahlt, wenn du bereits gekündigt hast? Oder wird dir als Angestellter noch die BAV oder VWL weitergezahlt nach der Kündigung? Wohl kaum. BP bedeutet soviel ich weiß BESTANDSprovision... und nach der Kündigung ist man für diesen Bestand ja nicht mehr zuständig, oder? Mit welcher Begründung willst du diese also weiterhin kassieren? Und sei Mal ehrlich... wenn du nem Freund Geld leihst, bist du auch kulanter (mein neues Lieblingswort, ...

Donnerstag, 20. November 2008, 16:42

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Tips zum Ausstieg

Wenn du sie nicht verstehst, hättest sie nicht unterschreiben sollen. Der Mensch ist für jede seiner Handlungen selbst verantwortlich. Anderen dafür die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen zeugt nur davon, dass man sich über sich selbst ärgert, aber nicht in der Lage ist, die eigene Fehlbarkeit einzugestehen. Ein Vertrag ist eine beidseitige Willenserklärung. Ich kann auch am Eisstand kein Eis kaufen, es essen und danach verlangen, dass ich das Geld zurück bekomme, nur weil mir das Eis nicht...

Dienstag, 18. November 2008, 17:41

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Tips zum Ausstieg

Was ist denn das für eine Frage? Klingt ja fast so, als ob die GKM ne Mafia-Firma wäre. Wieso sollten sie deine Kündigung nicht akzeptieren? Sofern natürlich - wie bei JEDER Firma - die vertraglich vereinbarten Klauseln (Kündigung zum x.ten des Monats etc.) eingehalten werden. Wenn drin steht, dass du Geschäftsgeheimnisse für dich behalten sollst, dann könnten sie dich natürlich anklagen, wenn du solche einfach ausplauderst. Das würde aber jede andere Firma auch machen, weil es auch in die Kateg...

Montag, 10. November 2008, 17:23

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Empörung, Unverständnis und vor allem Wut bei Büroleitern und Führungskräften

Zitat Der einzige und beste Innendienstmitarbeiter war und ist immer noch K.H. Hayn. Soso, der Innendienst besteht also nur aus Herrn Hayn? Mit der Einschätzung, dass er einer der Besten ist, treffen Sie ins Schwarze. Aber nicht damit, dass sie alle anderen Innendienstmitarbeiter degradieren. Wer solch eine arrogante Behauptung in den Raum stellt, hat wohl noch nie mitbekommen, was der Innendienst (egal in welcher Firma) überhaupt leistet. Sie denken wohl, mit dem Einreichen des unterschriebene...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:35

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Kann mir das mal jemand erklären???

Naja, zum Verkauf der GKM steht er ja. Darum gehts auch gar nicht. Aber solltest du die Nachrichten drum nicht verfolgt haben: Maschmeyer bestreitet, dass es Teil des Deals war, dass er sie privat kaufen würde, sollte der AWD Aufsichtsrat dagegen sein. So stehts zumindest in den Medien. Und da Besitzer nicht gleich Vorstand sein muss, könnte L. selbst dann noch Vorstand sein, wenn M. die GKM gehören würde. Und da es jetzt erst Mal in nen Rechtsstreit M. gegen L. geht, wird L. wohl auch noch eini...

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:43

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Kann mir das mal jemand erklären???

Wo hast du denn das gelesen, dass er der GKM schlecht geht? Würd mich schon interessieren. Nun... MM wollte die GKM ja eigentlich für den AWD kaufen, um die GKM an den AWD anzuschließen. Aber der AWD-Aufsichtsrat war dagegen. Und daher ist MM jetzt wohl etwas sauer, weil es nicht so geklappt hat, wie er wollte und er wohl wieder Mal mit heruntergelassenen Hosen dasteht ;-) Bei Artikeln in nem Forum wäre ich vorsichtig. Ist grad Mal ein paar Jahre her, da gabs schon Mal so ne Hetzkampagne (L. geg...

Montag, 20. Oktober 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »Paranoia Nervosa«

Kann mir das mal jemand erklären???

@Cleopatra In welcher Firma geht es den Bossen schon um die Mitarbeiter und Kunden? Das nennt sich freie (soziale...) Marktwirtschaft. Natürlich ist das keine Entschuldigung für das Verhalten, welches die Firmenchefs an den Tag legen. Es ist mehr als enttäuschend, dass jemand, der diese Firma von Grund auf aufgebaut hat sein Kind nun zur Adoption freigibt, wobei noch nicht Mal sicher ist, OB es adoptiert ist oder nicht. Die GKM ist mehr als nur eine Person. Die GKM besteht aus Mitarbeitern in de...