Mittwoch, 28. Januar 2026, 15:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.gkm-aussteiger.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cleopatra

Anfänger

Beruf: Laborantin

1

Montag, 20. Oktober 2008, 10:19

Kann mir das mal jemand erklären???

Wem gehört die GKM?

Gehört die jetzt dem Listl...
Gehört die jetzt der AWD...
Gehört die jetzt dem Carsten Maschmeyer...
oder wem könnte die GKM sonst noch gehören???

Bin unsicher wie es in Zukunft weiter gehen wird...
Kann ich mich auf diese Firma noch verlassen...

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben...

Cleopatra ?( ?( ?(

2

Montag, 20. Oktober 2008, 11:50

Servus Cleopatra,

also der Listl will mit der GKM AG auf jeden Fall nichts mehr zu tun haben - er besteht ja richtig darauf dass die Firma dem Hr. Maschmeyer gehört.
Der aber hat an der GKM AG ja auch kein Interesse und will von dem angeblichen "Kaufvertrag" wieder zurücktreten.

So gesehen ist es in der Tat eine unglaubliche Situation die dort momentan vorherrscht.

Ich finde das Verhalten vom Listl skandalös - was ist ihm denn nun "sein Lebenswerk" wert?

Geht es ihm in diesem "Lebenswerk" nun um die Menschen die dahinterstecken (Vertrieb UND Angestellte) oder doch nur um die Kohle...

Was sagt eigentlich der Vertrieb dazu?
Wollen die weiterhin für die GKM AG tätig sein?

Schöne Grüße

Sammy

Cleopatra

Anfänger

3

Montag, 20. Oktober 2008, 13:31

Also will die Firma aktuell keiner haben...

Ich habe nur die Berichte im TVA und der Zeitung gelesen und bin mir nicht mehr so sicher was ich davon halten soll..

Geht es in den Firmen wie AWD oder GKM nichtmehr um die Kunden und Mitarbeiter...

Bin ja mal gespannt wie es da weitergehen wird...

Cleopatra ?( ?( ?(

4

Montag, 20. Oktober 2008, 20:05

@Cleopatra
In welcher Firma geht es den Bossen schon um die Mitarbeiter und Kunden? Das nennt sich freie (soziale...) Marktwirtschaft. Natürlich ist das keine Entschuldigung für das Verhalten, welches die Firmenchefs an den Tag legen. Es ist mehr als enttäuschend, dass jemand, der diese Firma von Grund auf aufgebaut hat sein Kind nun zur Adoption freigibt, wobei noch nicht Mal sicher ist, OB es adoptiert ist oder nicht.

Die GKM ist mehr als nur eine Person. Die GKM besteht aus Mitarbeitern in der Verwaltung und Mitarbeitern im Vertrieb - und viele davon sind ebenfalls mehr als nur angepisst, steht doch ihre Arbeitsstelle auf dem Spiel.

Mal sehen, was dabei rauskommt. Bei so einer Rechtsstreitigkeit kann es Jahre dauern, bis es zu einer Einigung kommt - es sei denn, der AWD kauft Maschmeyer die Firma ab. Dazu müsste MM aber zugeben, dass ihm die Firma gehört.

Cleopatra

Anfänger

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:18

Wenn ich das richtig verstanden habe war MM über das Paket das er von Listl gekauft hatte nicht gerade glücklich...

War sicher ein großer Karton und der Inhalt war mehr als dürftig...

Ansonsten hätte MM ja weiterhin Interesse an der GKM...
Ich kenne die Zahlen der GKM nicht aber wenn ich bereit bin für ein Paket 40 MIO hinzulegen dann habe ich entsprechende Erwartungen an den Inhalt...
Wenn ich nach dem öffnen des Paket behaupte das Paket nie gekauft zu haben dann muss der Inhalt wie schon gesagt sehr enttäuschend gewesen sein...

Habe gestern noch 2 Artikel über darüber gelesen... Geht es der GKM wirklich so schlecht? :?:

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:43

Wo hast du denn das gelesen, dass er der GKM schlecht geht? Würd mich schon interessieren.

Nun... MM wollte die GKM ja eigentlich für den AWD kaufen, um die GKM an den AWD anzuschließen. Aber der AWD-Aufsichtsrat war dagegen. Und daher ist MM jetzt wohl etwas sauer, weil es nicht so geklappt hat, wie er wollte und er wohl wieder Mal mit heruntergelassenen Hosen dasteht ;-)

Bei Artikeln in nem Forum wäre ich vorsichtig. Ist grad Mal ein paar Jahre her, da gabs schon Mal so ne Hetzkampagne (L. gegen S.), wobei Gerüchte aufkamen, nur damit der andre schlechter da steht. Also nicht alles glauben, was in Foren geschrieben wird.

jürgenklinsmann

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:27

Hallo,

Kann mir mal jemand erklären warum Mr. L. auf der Homepage der GKM-AG noch frech grinsd? Was hat Listl noch mit GKM zu tun? Dachte der hat die doch ausdrücklichst an den Maschi verkauft?! Somit müsste doch der Maschi jetzt auf der HP grinsen? Unter Impressum steht Mr. L auch noch als Vorstand drin. Da sollte die GKM auch in dieser Hinsicht mal Klarheit schaffen, wurde doch bisweilen dass Internet und sämtliche Foren immer "schön sauber" gehalten :D welch ein Wunder dass es hier eins gibt....wie lange halt :thumbsup: Von den aktiven GKMlern mit denen ich Kontakt hatte ist der Kapfelberger sowieso unten durch, also sollte er auch im Internet zu seinem Verkauf stehn und die Geschicke jemand anders überlassen. In diesem Sinne

have a nice day 8)

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:35

Naja, zum Verkauf der GKM steht er ja. Darum gehts auch gar nicht. Aber solltest du die Nachrichten drum nicht verfolgt haben: Maschmeyer bestreitet, dass es Teil des Deals war, dass er sie privat kaufen würde, sollte der AWD Aufsichtsrat dagegen sein. So stehts zumindest in den Medien.

Und da Besitzer nicht gleich Vorstand sein muss, könnte L. selbst dann noch Vorstand sein, wenn M. die GKM gehören würde. Und da es jetzt erst Mal in nen Rechtsstreit M. gegen L. geht, wird L. wohl auch noch einige Zeit Vorstand bleiben - es sei denn, der AWD nimmt sich der Firma an.

Nach aussen hin steht L. ja zum Verkauf. Was im Innendienst abgelaufen ist, ist wiederum eine ganz andere Sache. Was mir da zu Ohren gekommen ist von einer bekannten Person - da sträuben sich einem die Haare.

Cleopatra

Anfänger

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:03

Was ist dir zu Ohren gekommen

Aktuell ist es in den Medien sehr ruhig geworden...
Wird wohl aktuell keine neuen Informationen geben wie es mit der GKM weiter geht...

Bin ja mal gespannt...

Vielleicht nimmt der Liste die GKM wieder zurück...
Aber 14 Tage zurück mit Kassenbon ist nicht mehr möglich:-)

Sehen wir was die Zukunft uns bringen wird... :wacko:

Cleopatra

Anfänger

10

Montag, 3. November 2008, 08:43

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Wieder ein paar Tage vergangen und immer noch nichts Neues aus der Welt Finanzzentrale vom Kapflberg... :?: :?: :?:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten an die man sich halten könnte?
Bin gerade dabei die Internetweiten Newsforen durchzuschauen...
Aber dieses Thema wird nicht erwähnt...

Schöner Gruß aus Regensburg

Cleopatra

cidak

Anfänger

Beruf: ehem. LD der GKM

11

Freitag, 7. November 2008, 10:49

eh egal

hallo cleo - wem die GKM gehört ist mittlerweile eh wurscht - es haben am WE so viele Leute gekündigt, dass der Maschi und der große L wohl keine Lust mehr haben den Laden weiter zu führen

12

Freitag, 5. Juni 2009, 16:47

Wie gewonnen, so zeronnen!!!

Jetzt ist es amtlich, das Gericht hat entschieden, Hr. Listl muss die Kohle rausrücken. Der Kaufvertrag ist von Anfang an nichtig. Nun muss er die 40 Millionen samt Zinsen von 1,5 Millionen und Anwaltshonorar zurückzahlen. Tja, sowas gibt es nur bei der GKM.

Zuerst verkauft Listl den gesamten Laden mit Mannschaft, dann kündigen die erfolgreichsten Mitarbeiter und nicht nur die, sondern danach auch die Zürich Versicherung der GKM. Als das noch nicht genug wäre, muss er nun den Kaufpreise im vollem Umfang zurückzahlen. Das nennt man wohl " wie gewonnen, so zeronnen"!

Bei dem dem Slogen " oft kopiert, nie erreicht", hat die GKM wohl recht. Sowas muss man nun wirklich nicht kopieren.

Eigentlich nur Schade um die verbliebenen Mitarbeiter, denen vorgespielt wird wie toll und einzigartig alles ist. In Wahrheit sind es nur Pflichten und keine Rechte. Naja, irgendwann wird jeder schlau. 8)

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:55

GKM bleibt auf seinen Aktien sitzen

GKM bleibt auf seinen Aktien sitzen

Mainburg/Kelheim. Mit einem Handstreich wollte der Kapfelberger Unternehmer Reinhard Listl sein Lebenswerk, die "GKM Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement AG" (Grundkapital 100 000 Euro) im vergangenen Jahr verkaufen. Den Kaufpreis von 40 Millionen Euro hat er bereits auf dem Konto.

Doch nach dem Urteil des Landgerichts Regensburg muss er das Geld wieder heraus rücken. Hinzu kommen bislang aufgelaufene Zinsen von knapp 2,2 Millionen, welche sich tagtäglich um 7 254,79 Euro erhöhen, und knapp eine Million Euro an Gerichts- und Anwaltskosten.

Wie eine "Sturzgeburt im Treppenhaus" mutet der Deal an, der zwischen dem niederbayerischen Finanzmanager und seinem einstigen Duzfreund und Gründer des "AWD Allgemeinen Wirtschaftsdienstes" Carsten Maschmeyer am 10. September 2008 in dessen Villa in Hannover über die Bühne ging. Nach einem eilends von einem mit anwesenden Regensburger Rechtsanwalt ausformulierten, privatschriftlichen Vertrag sollten sowohl das gesamte Aktienpaket - welches Listl alleine hält - als auch die Tochtergesellschaft der GKM in den Besitz der AWD übergehen.

Nur ein Hintertürchen hatte sich Maschmeyer offengelassen: Das Geschäft musste noch von den Aufsichtsgremien der AWD abgesegnet werden. Was sich nicht in dieser schriftlichen Vereinbarung wieder findet: Maschmeyer soll Listl für den Fall einer Ablehnung versichert haben "Dann kauf ich Dich mein Freund". Noch am selben Tag wechselte ein Scheck seinen Besitzer, denn bereits am folgenden Tag wollte sich Maschmeyer den GKM-Führungskräften als "neuer Hausherr" präsentieren

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:09

dumm gelaufen

Ist wohl jetzt ein wenig dumm gelaufen für Listls 40 Mille. Gibts den keine richtigen News mehr aus Kapfelberg??? das Forum ist ja total eingeschlafen?!?! das gibts doch nicht das bei sooooo vielen Ehemaligen keiner was neues weiß?!? Schreibt GKM auch noch Umsatz oder sind die jetzt alle nur noch beim klagen und streiten??? - hab schon ewig keinen neuen GKM-Kunden-Vertrag mehr zu sehn bekommen.....wer weiß was?!?!