Mittwoch, 28. Januar 2026, 12:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.gkm-aussteiger.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. November 2008, 16:20

Empörung, Unverständnis und vor allem Wut bei Büroleitern und Führungskräften

Sehr geehrte Forumsleser, GKM-Mitarbeiterinnen und GKM-Mitarbeiter, sowie Ausgeschiedene,

als ehemals langjähriger und einer der treuesten Mitarbeiter der GKM, muß ich derzeit den Verfall bzw. die Fluktuation dieser Firma, mit ansehen!

Die letztwöchentliche fristlose Kündigungswelle, hauptsächlich der hochkarätigsten Geschäftspartner (LD/VD) inkl. deren Mitarbeiter, setzt sich unaufhaltsam fort. "Die Karawane zieht weiter". Die Frage die sich automatisch stellt:"Wieso haben hier die besten Mitarbeiter von Heute auf Morgen fristlos gekündigt?" Selbst die neuerworbenen Vorteile (wieso erst jetzt?) die derzeit von der GKM angeboten werden (wie z.B. Abschaffung der Wettbewerbsbeteiligung, Geldgeschenke usw.) werden daran nichts ändern.

Mit finanziellen Mitteln, bzw. mit unelitären Beförderungen, eines jeden Mitarbeiters, zur nächsten Stufe, wird nun krampfhaft versucht, die verbliebenen Mitarbeiter in der GKM zu halten und zu motivieren.

Diese Fluktuationswelle trifft nicht nur den Außendienst, sondern auch hochkarätige Innendienstmitarbeiter (Hr. Decker, Hr. Kainzbauer). Hierbei möchte ich noch anmerken, dass das ständige öffentliche Wiederholen und das damit verbundene Handeln seiner Verwaltung, die GKM hätte die beste Verwaltung in der ganzen Vertriebswelt, trug auch nachhaltig zum Verfall der GKM bei. Der einzige und beste Innendienstmitarbeiter war und ist immer noch K.H. Hayn.

Was auch noch sehr beunruhigend wirkt, ist nach jetzigem Stand die Qualität der abgehenden Führungskräfte. Bei verstärktem Storno (bei dieser Mitarbeiterfluktuation) und kaum Neugeschäft, ist die GKM in ihrer Existenz wahrscheinlich gefährdet.

Auch die jedes Jahr besten Eigenumsetzer haben bei der GKM gekündigt. Genau diese haben meine eigene fristlose Kündigung nie verstanden und haben Stimmung gegen mich betrieben.

Trotz der weiterziehenden Karawane, verhandelt wahrscheinlich derzeit der Vorstand der GKM im Hintergrund mit Hr. Maschm. über den genauen und endgültigen Preis der GKM. Die dummen noch vertraglich gebundenen Mitarbeiter, werden im Vordergrund für eine neue GKM motiviert und im Hintergrund, tritt er genau die Mitarbeiter mit den Füßen, aber erwartet seltsamer Weise von Ihnen Loyalität.

Wut und Enttäuschung bei den Büroleitern und Führungskräften.

Was ist eigentlich aus der Philosophie der einzigartigen GKM geworden? - Schade - !?

2

Montag, 10. November 2008, 17:23

Zitat

Der einzige und beste Innendienstmitarbeiter war und ist immer noch K.H. Hayn.

Soso, der Innendienst besteht also nur aus Herrn Hayn? Mit der Einschätzung, dass er einer der Besten ist, treffen Sie ins Schwarze. Aber nicht damit, dass sie alle anderen Innendienstmitarbeiter degradieren. Wer solch eine arrogante Behauptung in den Raum stellt, hat wohl noch nie mitbekommen, was der Innendienst (egal in welcher Firma) überhaupt leistet. Sie denken wohl, mit dem Einreichen des unterschriebenen Vertrages wäre es getan? Das ist nur das Ende des Rattenschwanzes, die ganze Ratte hängt noch dran, aber das übersehen Sie natürlich gerne, nicht wahr?

Doch muss ich noch weiter reden, wenn sie sich schon selbst als "einen der treuesten" Mitarbeiter der GKM bezeichnen? Kennen Sie überhaupt die Definition des Begriffes "Treue"? Darf ich nachhelfen? Treue basiert auf Loyalität. Und Loyalität bedeutet, dass man zu dem Gegenstand der Treue steht, komme was da wolle. Ich würde Ihnen hierzu das Werk "Hagakure" des Autors Tsunetomo Yamamoto empfehlen, welches die Samurai als Gegenstand hat.