Mittwoch, 28. Januar 2026, 15:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.gkm-aussteiger.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. November 2008, 12:44

Zürich kündigt die Zusammenarbeit mit GKM

Sehr geehrte Forumbesucher!!!

ein Brief der Zürich Versicherung an die Kunden:

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir unsererseits die Zusammenarbeit mit den Vertriebsgesellschaften GKM Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement AG sowie der GKM Newcomer GmbH mit sofortiger Wirkung beenden mussten. Diese Vertriebsgesellschaften sowie in deren Namen auftretende Geschäftspartner sind von uns daher nicht mehr autorisiert, Sie bezüglich Ihrer bei Zurich bestehenden Versicherungsverträge zu beraten und neue Anträge für die Zurich aufzunehmen. Dieser Vorgang hat jedoch keinen Einfluss auf Ihre bei Zurich bestehenden Versicherungsverträge.

Wir werden Ihnen in Kürze den für Sie zuständigen neuen Betreuer mitteilen, der Ihnen künftig als kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung steht und bitten insoweit noch um etwas Geduld. Für die Zwischenzeit haben wir für Sie eine spezielle Service-Hotline eingerichtet.

Soviel zum Theme Listl mit Premiumprodukten und GKM als Premiumvertrieb. Die Tage sind gezählt.

Carpe Diem

Cleopatra

Anfänger

Beruf: Laborantin

2

Freitag, 14. November 2008, 16:07

Gut das ich mit meiner Entscheidung noch gewartet habe...

Wollte schon über die GKM meine Private Rente absichern...
Überlege was ich jetzt machen soll...

Stellt euch mal vor ich hätte meine Verträge noch mit dem Betreuer der GKM gemacht...

Dann hätte ich nach dem Zerfall der GKM 3 oder 4 Ansprechpartner...

Einer von der Zürich, usw.

Werde es mir jetzt nochmal überlegen was ich zur Vorsorge mache...

Danke für die Info...

Grüße

Cleopatra :?: :?: :?:

3

Montag, 17. November 2008, 12:32

...

Hallo, da ich auch Kunde der Zürich bin habe ich auch so einen Brief bekommen.

Is doch klar daß die Zürich so einen Brief rausgibt, wer soll die Kunden denn nun betreuen, wo sie sich von der GKM getrennt haben?

Und anscheinend kommt jetzt als Ersatz für die Züruchprodukte die AXA und WWK!

Da soll sich doch jeder mal seine eigene Meinung darüber bilden, wie das weitergehen soll.

Schade finde ich dass anscheindend bei 40 Millionen die Grundsätze/Philosophie und die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern vergessen ist, obwohl die ein Herr L. aus K. einmal hatte und ich gerade deshalb sehr viel auf Ihn gehalten habe.......

Und die Vermittler haben es sicherlich jetzt alles andere als leicht. Da werden sicherlich Kunden auf den Brief hin anrufen und was sollen die Vermittler dann den Kunden erzählen? Er darf Sie ja nicht weiter betreuen, da die Zürich nicht mehr mit der GKM zusammenarbeitet. Soll er sagen, dass Sie jetzt WWK und AXA haben weil die "besser?????" sind? (Und man Ihnen damals was "schlechtes" verkauft hat!).

Bitte versteht mich hier nicht falsch, ich will hier nicht sagen ob AXA,WWK oder Zürich gut oder schlecht sind. Ich will nur mal auf die Situation der Vermittler hinweisen, die alles ausbaden dürfen. :!: :!: :!:

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

4

Freitag, 21. November 2008, 10:23

Hallo Verlierer,

unterhalt dich doch mal mit nem Makler oder gerade in dieser Hinsicht noch besser mit einem Herold/Zurich Vertreter vor Ort!!! Die könnten dir bestimmt ein paar Anregungen geben wie man hier verbleiben könnte?! Mich würd halt brennend interessieren ob künftig BP/FP und Dynamik noch für Zurich Verträge bezahlt wird. Da hat sich doch Hr. L aus K. schon lange ein goldenes Näschen damit verdient, wenn die jetzt wegfallen würde....wär doch schade für Hr. L. aus K., für die GP eher weniger bei denen kam doch sowieso nur ein Bruchteil an!!! Ja jetzt heißt es wohl Alte Leipziger, Axa, WWK und über Fonds-Finanz Verträge zur Zurich vermitteln :thumbsup: weil die Zurich ist ja blöd und merkt das nicht 8)

Soviel zum Thema L.ausK. mit der Gesellschaft die Nachts die Kneipen reinigen ;) und der einzigartigen Premiumproduktphilosophie des einst einzigen Börsen- und Produktpartner- Unabhängigen Großvertriebs

vg