Sonntag, 19. Mai 2024, 00:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.gkm-aussteiger.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. November 2008, 16:02

Tips zum Ausstieg

Servus,

hat jemand vielleicht ein paar Tips, wie man sich beim Ausstieg aus der GKM verhalten sollte ? Was kommt auf mich zu ? Was kann passieren ? Akzeptieren die meine Kündigung einfach so ?

Grüße

Cleopatra

Anfänger

Beiträge: 7

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Regensburg

Beruf: Laborantin

2

Dienstag, 18. November 2008, 08:46

Da werden die hier sicher einige alte Hasen helfen können

Ich glaube mit dieser Frage bist du hier genau richtig...
Wo sonst soll man Kontakt zu ehemaligen GKM Vermittler herstllen...

Wünsche dir viel Glück...

LG

Cleopatra

3

Dienstag, 18. November 2008, 17:41

Was ist denn das für eine Frage? Klingt ja fast so, als ob die GKM ne Mafia-Firma wäre. Wieso sollten sie deine Kündigung nicht akzeptieren? Sofern natürlich - wie bei JEDER Firma - die vertraglich vereinbarten Klauseln (Kündigung zum x.ten des Monats etc.) eingehalten werden.

Wenn drin steht, dass du Geschäftsgeheimnisse für dich behalten sollst, dann könnten sie dich natürlich anklagen, wenn du solche einfach ausplauderst. Das würde aber jede andere Firma auch machen, weil es auch in die Kategorie "Rufmord" fällt - je nach Situation natürlich.

Ich kenn die Verträge nicht und will sie auch gar nicht kennen, da sie mich nicht interessieren. Aber jeder hat sie selbst unterschreiben bei Arbeitsbeginn, also wieso sich später über etwas aufregen, was man anfangs akzeptiert hat? VERANTWORTUNG!

4

Donnerstag, 20. November 2008, 11:05

...

Und wer soll diese 10 Seiten Kauderwelschvertrag verstehen ? Kündigungsfrist kann ich selber lesen, wobei ich 9 Monate schon für bißl lang halte...

5

Donnerstag, 20. November 2008, 16:42

Wenn du sie nicht verstehst, hättest sie nicht unterschreiben sollen. Der Mensch ist für jede seiner Handlungen selbst verantwortlich. Anderen dafür die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen zeugt nur davon, dass man sich über sich selbst ärgert, aber nicht in der Lage ist, die eigene Fehlbarkeit einzugestehen.

Ein Vertrag ist eine beidseitige Willenserklärung. Ich kann auch am Eisstand kein Eis kaufen, es essen und danach verlangen, dass ich das Geld zurück bekomme, nur weil mir das Eis nicht geschmeckt hat.

9 Monate sind relativ lang, in der Tat. Aber ich denke Mal, dass es hier nur darum geht, dass nicht von heute auf morgen bei der Konkurrenz zu arbeiten beginnst und deinen ganzen Kunden dazu rätst, ihre alten Verträge zu kündigen und neue bei der anderen Gesellschaft abzuschließen. Denn damit würdest du dir, dem Kunden und deinem früheren Arbeitgeber schaden.
Aber wie in so vielen Bereichen kommts drauf an, wie man miteinander redet. Es gibt auch sowas wie Kulanz.

cidak

Anfänger

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Beruf: ehem. LD der GKM

6

Freitag, 21. November 2008, 00:19

Kündigen?

Also erst einmal schön, dass es dieses Forum. Als Ex-LD kann ich nur sagen, dass all diejenigen die auf normale saubere Weise das Unternhemen verlassen wollten dieses auch ohne Probleme machen durften. Zumindest in meiner Struktur. Denn was soll ich mit jemanden, der vom Kopf her schon weg ist. Spannend wird es nur wenn eine Kündigungswelle auf den großen Schwarzen zukommt. So wie vor drei Wochen. Da werden GP´s angestiftet zu telefonieren, auf Pressekonferenzen die schlimmsten Sachen erzählt usw. All denjenigen, die das Unternehmen aktuell verlassen wurden die Laptops seitens der Zentrale über Fernwartung abgestellt. Bin gespannt wie der Ungemach das erklären will das dieser seltsame Virus nur die Rechner der abtrünnigen GEVASianer getroffen hat. aber ich denke zu diesem Thema kann man sich noch sehr austauschen

7

Freitag, 21. November 2008, 10:31

schreib doch einfach den Zweizeiler mit den entsprechenden Sätzen! und per Einschreiben weg damit. Solltest dir aber im klaren sein dass du dir vorher einen anderen Job in einer komplett anderen Branche suchen musst ausser du hast soviel Kohle parat dass die dir 9 Monate zum Leben reicht! Du hast nämlich ab dem Zeitpunkt eine sofortige Zahlungssperre von deinem Prov-Konto, Dynamik/BP/FP/Differenz-Prov. fällt sofort weg. Eventuelle Vorschüsse oder Darlehen werden sofort fällig, und du darfst nicht für eine andere Gesellschaft tätig werden! Frei nach dem Motto wenn ihm nicht mehr zu helfen ist dann ist ihm wenigstens zu schaden :P o mann wie oft hab ich diese Sprüche schon gehört ;( ich könnt ein Buch darüber schreiben

8

Freitag, 21. November 2008, 16:46

@Klinsmann
Wird dir als Angestellter etwa noch Weihnachtsgeld gezahlt, wenn du bereits gekündigt hast? Oder wird dir als Angestellter noch die BAV oder VWL weitergezahlt nach der Kündigung? Wohl kaum.
BP bedeutet soviel ich weiß BESTANDSprovision... und nach der Kündigung ist man für diesen Bestand ja nicht mehr zuständig, oder? Mit welcher Begründung willst du diese also weiterhin kassieren?

Und sei Mal ehrlich... wenn du nem Freund Geld leihst, bist du auch kulanter (mein neues Lieblingswort, im Übrigen) und forderst es nicht um jeden Preis sofort zurück. Aber wenn dir dieser Freund die Freundschaft kündigt, dann willst du natürlich schaun, dass du möglichst schnell noch das bekommst, was dir zusteht. Aber anstatt dass man für die Vorschüsse dankbar ist, die man zinsfrei (wenn ich den Unterschied zwischen Vorschuss und Darlehen richtig sehe) bekommt, meckert man im Nachhinein, wenn man sie zurückzahlen muss.

Und das mit der anderen Gesellschaft... ergibt sich die Antwort darauf nicht von selbst? Es besteht nun Mal die Gefahr, dass man in einer Art kindlichen Trotzreaktion (die sicherlich nicht nur einseitig bedingt ist) die alten Verträge seiner Kunden kündigt, um sie sofort bei der neuen Gesellschaft neue abzuschließen ("Das Neue ist natürlich besser, ganz anders, bietet viel mehr, blabla"). Nur komisch, dass immer "Das Neue" besser ist.

Weil all das zu befürchten ist, lassen sich auch die von dir angesprochenen Punkte erklären. Ob es nun die richtige Lösung ist, sei dahingestellt. Aber wenn du diese Sprüche schon so oft gehört hast, dann denke ich hast du sie direkt vom L. gehört. Und dann hättest du auch die Möglichkeit gehabt, zu widersprechen und alternative Vorschläge zu bringen.

Zudem... man lese Mal in anderen Struktur-Aussteiger-Foren nach... andere Firmen gehen genauso vor. Also habt ihr letzten Endes dann nur ein Übel gegen ein anderes eingetauscht.

9

Montag, 24. November 2008, 08:45

...

Sollte man einen angebotenen Aufhebungsvertrag unterschreiben oder gibts da Haken ? Auf was sollte man da achten ?

War jemand schon mal bei nem Rechtsanwalt, der sich in dem Bereich bißl auskennt ?

10

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:22

Hallo zusammen,

hier ist ja übrhaupt nix mehr los?!?!?

Das erweckt ja direkt den Anschein, dass bei der GKM AG Friede, Freude Eierkuchen herrscht, und der Blaahse (so wird der R.L.) bei uns genannt,
seine Spielchen ganz unbekümmert weiterspinnen kann.
Aber, was man so bei uns hört, ist dem gar nicht so, es wird sich nämlich in und um Kapfelberg herum einiges erzählt:

Die GKM AG sucht händeringend nach Verischerungsgesellschaften, deren Produkte die wenig verbliebenen Geschäftspartnern künftig noch verkauefn dürfen - allerdings hat der Reini (wie auch bei uns) einen so schlechten Ruf in der Branche, dass keiner mehr was mit ihm etwas zu tun haben will.
Es bleibt halt auch der AXA ("Schäferhundeversicherung" O-Ton Listl) nicht verborgen, dass er vor einigen Jahren vor hunderten von Leuten in der Regensburger Donau-Arena "Metaxa für AXA" auslobte und mit eben jener Flasche Schnaps jeden Vermittler beschenkte, der beim Kunden eine AXA-Versicherung kündigte und dafür ein Produkt der GKM AG platzierte.
Auch die Alte Leipziger ("Was kommt nach alt?" O-Ton Listl) kam nicht ungeschoren davon usw.
Es gab sogar eine Folie "No-Name Produktgeber" mit einigen Logos von Versicherungsgesellschaften, die der Listl bei den Meetings auflegte.
Ach übrigens, wie argumentiert denn der Reini die Kündigung seines immer so hochgelobten Premiumpartners ZURICH/Dt. Herold (HaHaHa!!!)
Wahrscheinlich ist das nun schlagartig und urplötzlich eine "ganz, ganz miese Gesellschaft".

Ich wollte zwar noch einiges mehr schreiben, aber mir läuft die Zeit davon.

In der Hoffnung, dass sich nun wieder einige Leute mehr hier austauschen verbleibe ich mit einem kläffenden WauWau!

Sammy