Sonntag, 5. Mai 2024, 21:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.gkm-aussteiger.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amazonas

Anfänger

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:32

Was passiert in der Zentrale?

Hallo,

ich habe gehört das es momentan etwas zu geht in der GKM.

Ist es wahr das das es in der Zentrale zu Kündigungen gekommen ist?

Wie ich gehört habe soll eine Leitungsposition betroffen sein?

Auch in der EDV soll jemand wichtiges gegangen sein.

Kann das jemand bestätigen?

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:57

Die Spatzen haben es auch mir von den Dächern gepfiffen, dass im Moment etwas Aufregung herrscht. Ich kann dir zwar nicht sagen, WER davon betroffen ist, da ich es selbst nicht genau weiß - aber ich habe mitbekommen, dass es zumindest in der IT nicht bei einem Mitarbeiter geblieben ist. Es soll mittlerweile sogar schon ein zweiter ITler gekündigt haben.

Amazonas

Anfänger

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:23

Viele sind weg und Listl blamiert sich.

Nach neuesten Informationen sieht es für den Innendienst mehr als mager aus:

Aus der Zentrale sollen angeblich folgende wichtige Personen gegangen sein:
Fr. Kolb, Fr. Maurer (ehemals Traublinger), Fr. Kröpfl, Frau Münster (ehemals Scharf), Hr. Maurer, Hr. Heller, Hr. Eisner, Hr. Gebhardt.
Wenn es so munter weitergeht bleibt bald keiner mehr übrig.

Auch muß es bei der JAT der GEVAS einen mehr als peinlichen Auftritt von Vorstand Listl und seiner armen Getreuen gegeben haben.
Mich würde einmal interessieren wie viel Geld man bezahlen muß um Mitarbeiter zu einem so peinlichem Auftritt überreden zu können.

Wie es heißt sollen ja auf der JAT der GKM 1000 Personen anwesend gewesen sein.
Die restlichen Geschäftspartner und jede Menge Vereine die Spenden dafür bekommen haben sollen.

Wenn man sich die Internetseite der GKM ansieht wird man feststellen das wohl nichts mehr übrig bleibt als große Sprüche eines bald einsamen Herren.
Sogar die GKM-Geschäftsleitung soll sich ja schon munter bewerben.

Was sagt eigentlich der Kelheimer Stadtrat zu ihrem Mitglied?
Kann man Leuten eine sofortige fristlose Kündigung geben und rauswerfen nur weil sie kündigen?
Ist dies eine Praktik die so einfach geduldet wird? Machen dies andere Stadträte genau so oder wird gar die Stadt ähnlich geführt?

Wo bleibt hier die Vorbildlichkeit unserer Politiker?????? ?(

Auf bald

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:45

Jaja, der Innendienst schrumpft. Und schrumpft. Und schrumpft. Aber wenn man nur geldtechnisch rechnet und sowohl den menschlichen Faktor als auch das Wissen, welches in Geld nicht aufzuwiegen ist und verloren geht, aussen vor lässt, müsste das doch positiv für die GKM sein. Schließlich schrumpfen die Ausgaben.
Stimmt es eigentlich, dass L. die ausgestiegenen Mitarbeiter als "Schmarotzer" und "Parasiten" betitelt haben soll, die ihm jetzt nicht mehr auf der Tasche liegen würden? Weiß hier jemand evtl. mehr?

Wenn ich mir die Liste der Innendienstler so anschaue, sind einige Schlüsselpositionen frei geworden. Vielleicht sollte man Mal die Stellenanzeigen in der Mittelbayrischen durchlesen, evtl. sucht L. ja wieder Leute? Ich glaub, in der MZ vom 31.1. hab ich sogar beim Durchblättern das GKM-Logo gesehen... Irgend jemand, der sich mit Datenbanken (insbesondere MS Access) auskennt. Mal ehrlich... bei ner so großen Firma sollte MS Access doch eigtl. nur kleine Aufgaben übernehmen, die man nicht extra programmieren will... aber als HAUPTqualifikation??

"Wie es heißt sollen ja auf der JAT der GKM 1000 Personen anwesend gewesen sein.
Die restlichen Geschäftspartner und jede Menge Vereine die Spenden dafür bekommen haben sollen. "

Na, das Motto der Veranstaltung war ja "Geheimnisse des Reichtums".
Geheimnis 1: Finde jemanden, der Geld hat und dir Geld dafür gibt, damit du dich in nen Vortrag reinsetzt, der dich gar nicht interessiert. Obendrauf gabs dann grad Mal ein Getränk und ne Leberkässemmel, soweit ich gehört hab. Zumindest für die "Kunden". Das Geld selbst dürften ja nur die bekommen haben, die die Kunden mitbrachten, oder? Man hört ja so viel... was davon wirklich stimmt?
Achja, Geheimnis 2: Verkaufe deine Firma, ohne sie wirklich zu verkaufen. Das bringt zumindest kurzzeitig mächtigst Kohle in die Kassen und man kann Mal ganz oben mitmischen. Ist das Geld dann wieder weg, meldet man halt Insolvenz an.

Die GKM-Homepage sollte doch eigentlich komplett überarbeitet werden, stand das nicht den ganzen Dezember über auf der Startseite? Die GKM-Erfahrungen.de-Seite gibts ja anscheinend auch nicht mehr, wie mir gerade auffällt...

Der Kelheimer Stadtrat hat auch alle Hände voll zu tun, wenn man sich Mal die FDP-Homepage so durchliest. Wie da regelmäßig der Bürgermeister beleidigt wird... naja, zumindest weiß man bei diesen Schreiben, von wem sie kommen :thumbsup: :thumbsup:

Wenn sich die Geschäftsleitung schon woanders bewirbt, stell ich mir die Frage, wie sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, den eigenen "Untergebenen" noch frech ins Gesicht zu lügen und Aufschwung vorzuheucheln. Aber lautete nicht auch schon früher in der Politik: Gib dem Volk einen gemeinsamen Feind, und es kümmert sich nicht mehr um die Machenschaften der Oberen? Ich mein, Amerika führt regelmäßig Kriege, die GKM entlässt regelmäßig nen Schwung Mitarbeiter. So um 2003 rum, 2005/06 dann das mit der Compexx, 2008/09 die Gevas. Aber sind ja alles nur Verräter, nicht? Wenn man in regelmäßigen Abständen verraten wird, sollte man sich Mal überlegen, ob man nicht u.U. selbst was falsch macht. Oder ob man immer nur den falschen Menschen vertraut?

Ähnliche Themen